Wölflinge

Die Wölflinge sind mit 8-10 Jahren die jüngsten im Stamm. Zur Zeit besteht die Gruppe aus ca. 20 Mädchen und Jungen, die sich während der Schulzeit jeden Freitag von 16:30 – 18:00 im Jugendkeller der „Glocke“ treffen.

Unter dem Motto „Spielerisch die Welt entdecken“ tasten wir uns nach dem Vorbild Moglis (Dschungelbuch) an das Pfadfinderleben heran. Neben der Vermittlung pfadfinderischer Werte steht das Spielen klar im Vordergrund.

Du hast Lust mitzumachen?
Gar kein Problem. Die Aufnahme in den Stamm erfolgt traditionsgemäß beim jährlichen Stufenwechsel im Herbst, der genaue Termin steht in unserem ↑Kalender.

Für diejenigen die gerne vorher etwas „schnuppern“ wollen, bieten wir regelmäßig Schnuppergruppenstunden an. Für weitere Informationen und Termine ist es am einfachsten das Leitungsteam per Kontaktformular zu erreichen.

Am einfachsten erreichst du uns per E-Mail im Kontaktforumlar.