Du hast Lust bekommen, dir die Pfadfinderei einmal selbst anzusehen?
Kein Problem!

Wer kann mitmachen?

Jeder. Ganz egal welcher Herkunft, Religion, Hautfarbe oder Geschlecht – Hauptsache Spaß daran, gemeinsam Abenteuer zu erleben und Projekte auf die Beine zu stellen.

Kann ich einfach mal reinschnuppern?

Grundsätzlich ja. Bitte nimm vorab Kontakt mit den Gruppenleitern auf, um deinen Besuch anzukündigen, denn es kann sich immer kurzfristig mal etwas ändern.

Wann und wo finden Gruppenstunden statt?

Wölflinge (8-10 Jahre) – Freitags, 16:30-18:00 Uhr
Jungpfadfinder (10-13 Jahre) – Donnerstags 18:00-19:30 Uhr
Pfadfinder (13-16 Jahre) – Mittwochs 18:00-19:30 Uhr
Rover (16-21 Jahre) – Mittwochs 19:30-21:00 Uhr

Derzeit finden alle Treffen, außer das Der Jungpfadfinder im Jugendkeller des Pfarrzentrums „Glocke“ (Tönisheiderstraße 6-8) statt (kurzfristige Abweichung möglich).
Die Jungpfadfinder treffen sich am vorderen rechten Turm des Hardenberger Schlosses
In den Schulferien finden gewöhnlich keine Gruppenstunden statt.

An wen kann ich mich wenden?

Wir haben auf dieser Seite Kontaktformulare (klicke hier). Dort findest du Ansprechpartner aus den jeweiligen Stufen, sowie aus dem Vorstand.
Schreibe uns einfach eine E-Mail, wir beißen nicht und bemühen uns, schnellstmöglich zu antworten.