Ein erlebnisreiches Wochenende

An diesem Wochenende sind die Wölflinge auf Fahrt gegangen. Für viele das erste Zeltlager überhaupt ging es Freitag Nachmittag mit der Bahn nach Haltern am See, wo wir unsere Zelte aufgeschlagen haben.

Der angekündigte Regen ließ auch nicht lange auf sich warten. Kaum hatten wir die Zelte bezogen prasselten die ersten Tropfen auf uns nieder, die sich schnell zu einem Bach unter unseren Zelten entwickelten. Aber das kann doch die Stimmung eines Pfadfinders nicht trüben. Am nächsten Tag haben wir Wassergräben gezogen, Zelte nachgespannt und die trockenen Stunden für eine Wanderung und viele Spiele genutzt. Wohlverdient gab es am Abend gegrilltes mit Folienkartoffeln, Stockbrot und zum Nachtisch mit Schokolade gefüllte Banane.

Abbauen konnten wir zum Glück bei bestem Sonnenschein. Erschöpft ging es dann wieder zurück nach Neviges, wo wir alle Kinder wieder glücklich abgeben konnten. Das Lager wird uns allen trotz oder vielleicht gerade wegen des Regens sicher in Erinnerung bleiben.