Ritter für ein Wochenende oder „Wölflinge Zelten schwarz“

An diesem Wochenende war es wieder so weit, 15 Wölflinge und Ihre Leiter gingen auf Fahrt. Für viele war es wieder das erste Mal mit der Gruppe im Zelt, für alle neu die Wahl der Zelte, denn diesmal waren sie schwarz.

Am Freitag ging es los nach Solingen Burg, Ziel war die Wiese bei der gleichnamigen Jugendherberge. Nach der durchregneten Woche war uns das Wetter gnädig sodass wir bei besten Sonnenschein die Zelte aufschlagen konnten. An Stelle der sonst üblichen weißen Zelte (Igel) gab es diesmal Schwarzzelte, eine Jurte für die Jungen, für Mädchen und Leiter je eine Kothe. Obwohl komplizierter im Aufbau haben wir es ohne Probleme geschafft, uns ein Dach über dem Kopf zu bauen. Noch ein wenig die Umgebung erkunden und später den Abend mit Stockbrot ausklingen lassen.

woelflinge_burg_2013-10Am Samstag ging es dann auf zum Schloss Burg, wo es vom Verlies bis rauf auf dem Bergfried einiges zu sehen und zu lernen gab und sogar eine echte Kettenrüstung zum Anprobieren. Im Anschluss gab es noch eine kleine Wanderung in’s Tal der Wupper, den Weg zurück nach oben konnten wir mit der Seilbahn fahren. Die Schlossgeister haben uns bei der kleinen Nachwanderung zu späterer Stunde zum Glück in Ruhe gelassen.