Versprechensfeier der Wöfllinge

Heute Abend legten 16 Wölflinge unseres Stammes ihr Versprechen ab. Nach Vorbereitung in den Gruppenstunden und gemeinsam am Nachmittag fand schließlich jeder für sich oder in kleiner Gruppe die passenden Worte.

Nach einer kleinen Wanderung und einer Stärkung wurde das Versprechen bei Kerzenschein und musikalischer Begleitung in der Kapelle auf dem Marienberg vor der gesamten Gruppe abgelegt. Angelehnt an das Pfadfindergesetz versprach so jeder seinen Teil und bekennt sich damit zu seiner Verantwortung gegenüber sich selbst und der Gruppe.
Als Zeichen dafür erhielten natürlich alle den Aufnäher mit dem Wölflingskopf auf grünen Grund.
Den Rückweg bildete ein Fackelzug zurück ins Tal.

Der Abend wird wohl allen, ob sie die Wölflingsstufe weiterhin besuchen oder am Stufenwechsel zu den Juffis wechseln, in guter Erinnerung bleiben.